Lösungen > Enterprise Content Management > IBM Content Collector for eMail
Connections
IBM Smartcloud
CRM allgemein
CRM Gedys Intraware
Ambos-Control
STAS-Produkte
Enterprise Content Management
IBM Content Collector for eMail
Content Collector for File Systems
Content Navigator
A61 Document Integrator
Output Management
gosmart
Server Konsolidierung
WEB-CMS
IBM Cognos
IBM-DB2
Richtlinienbasierte E-Mail-Archivierung für rechtliche, Compliance- und IT-Management-Zwecke

IBM Content Collector for Email ermöglicht automatische, richtlinienbasierte E-Mail-Archivierung. So können Sie die IT-Kosten senken und die Effizienz der E-Mail-Systeme erhöhen. Unternehmen können ihre rechtlichen und Compliance-bezogenen Aufbewahrungspflichten einfacher erfüllen – mithilfe eines wertbasierten Archivierungskonzepts, das die IT-Kosten der Datenarchivierung mit dem Wert der Daten im Beziehung setzt. IBM Content Collector for Email unterstützt Unternehmen bei der Archivierung ihrer E-Mail-Systeme auf Basis von IBM Lotus Domino, Microsoft Exchange, Microsoft Exchange Online und SMTP.

IBM Content Collector for Email bietet Ihnen folgende Vorteile:
  • Erfassung und Archivierung von Nachrichten gemäß den von Ihnen definierten Richtlinien für ein effizienteres E-Mail-Management.
  • Dynamische Umsetzung der Aufbewahrungsinstruktionen zum bedarfsgerechten Entfernen von Inhalten, sodass die Risiken sinken und Speicher freigegeben werden kann. Dazu zählen Instruktionen, die aus IBM Global Retention Policy und Schedule Management syndiziert wurden.
  • Management der bestehenden Compliance- und gesetzlichen Anforderungen ohne weitere Erfassung.
  • Funktionsreichere Benutzerumgebung für E-Mail mit vereinheitlichter Suche in aktuellen und archivierten Nachrichten.
  • Verbesserung der IT-Effizienz und Senkung der Kosten durch das Nachrichtenmanagement anhand des geschäftlichen Nutzens.

Erfassung und Archivierung von Nachrichten gemäß den von Ihnen definierten Richtlinie

  • Verwalten Sie Nachrichten anhand ihres geschäftlichen Nutzens und der Aufbewahrungspflichten Ihres Unternehmens.
  • Wenden Sie bestimmte Aufbewahrungsrichtlinien auf einzelne Nachrichten an.
  • Behandeln Sie bestimmte Nachrichtentypen als vorübergehende Elemente und verwerfen Sie sie entsprechend.

Dynamische Umsetzung der Aufbewahrungsinstruktionen
  • Steuern Sie Inhalte während ihres gesamten Lebenszyklus und führen Sie Löschvorgänge systematisch und automatisch durch, wenn der Nutzen der Inhalte und die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten nicht mehr gegeben sind.

Management der bestehenden Compliance- und gesetzlichen Anforderungen
  • Steuern Sie E-Discovery-Suchläufe, gesetzliche Aufbewahrungsbestimmungen und Eintragsaufbewahrung von einem einzigen System aus.

Funktionsreichere Benutzerumgebung für E-Mail
  • Es steht eine zentrale, einheitliche Suchfunktion für die aktive Mailbox und die Archive bereit.
  • Beseitigen Sie E-Mail-Kontingente und PST-Dateien.

Verbesserung der IT-Effizienz und Senkung der Kosten
  • Differenzieren Sie E-Mail-Nachrichten mit wertvollem Inhalt von denjenigen ohne geschäftlichen Nutzen, um die exponentielle Zunahme von E-Mail-Inhalten effektiv unter Kontrolle zu halten.
  • Inhalte lassen sich in der angemessenen Speicherschicht deduplizieren, komprimieren und abstimmen.
  • Löschen Sie Nachrichten gegebenenfalls, wenn sie keinen geschäftlichen Nutzen mehr haben und die rechtlichen oder gesetzlichen Verpflichtungen abgelaufen sind.
  • Verwenden Sie eine einzige E-Mail-Managementlösung für verschiedene Archivierungszwecke, z. B. als Journalfunktion für die Einhaltung der geltenden Vorschriften, zur richtlinienbasierte Archivierung für das Speichermanagement und zur benutzergesteuerten Archivierung für das Hinzufügen von E-Mail-Nachrichten zu Geschäftsprozessen.